Who's new Cultural Places Digitalize Culture Initiative

Digitalize Culture Initiative: Who’s New bei CP – Wien

Spread the love

Im Jahr 2021 haben wir mit unserer Initiative Digitalize Culture – Austria“ den Aufbau einer Plattform für Kunst, Kultur und Reise gestartet. Kulturorganisationen wie Museen, Ausstellungshäuser, Theater, Kinos, Kulturerbestätten u.v.m. wurden eingeladen, Teil der Initiative zu werden. Mit Digitalize Culture unterstützen wir diese bei der Digitalisierung und sie können so Synergien nutzen, ihre Umsätze steigern und mit neuen Zielgruppen in Kontakt treten.

Im Rahmen der Initiative werden im ersten Schritt kostenlose Online-Profilseiten für die teilnehmenden Organisationen erstellt. Darüber hinaus bieten wir unterschiedliche Services und Features an, von Content-Erstellung für digitale Audioguides über digitales Marketing bis hin zu einem eigenständigen Ticketings-Service inkl. Abrechnung u.v.m.

Teilnehmende Kulturorganisationen der DCI

Wir freuen uns über die Teilnahme von insgesamt über 130 Organisationen aus Österreich! Mehr als 30 davon stammen aus Wien, die wir an dieser Stelle vorstellen möchten. Ein Klick auf den Namen führt zur Profilseite der jeweiligen Organisation:

Museen & Ausstellungshäuser

Architekturzentrum

Brennpunkt° – Museum der Heizkultur

Dritte Mann Museum

Jüdisches Museum Wien

KUNST HAUS WIEN. Museum Hundertwasser

Kunstforum Wien

Madame Tussauds

mumok

PORZELLANMUSEUM IM AUGARTEN

SchokoMuseum

Wien

Secession
In Zusammenarbeit mit der Secession seit 2015 konnten bisher ein Indoor-Audioguide sowie ein Outdoor-Guide in mehreren Sprachen umgesetzt werden.

Sigmund Freud Museum

Theater, Musik, Veranstaltungen, Festivals, Kinos u. Ä.:

Haydn Kino

Filmarchiv Austria

Kammeroper

Kulturwelle im Haus des Meeres

Raimund Theater

Ronacher

Wiener Staatsoper

Stadtkino im Künstlerhaus

Theater an der Wien

Theater-Center-Forum

VIENNA DESIGN WEEK

Volkstheater

 

Weitere:

Auktionshaus im Kinsky

Dorotheum

Hotel Sacher
2021 durften wir das Hotel Sacher bei der Umsetzung seiner Pop-up Ausstellung begleiten und sowohl den digitalen Audioguide als auch das Ticketing umsetzen.

Österreichische Nationalbibliothek (ÖNB)

Palmenhaus
Das Palmenhaus zählt schon lange zu unseren Kunden und ihr digitaler Audioguide ist auf unserer Website sowie in unserer App erhältlich.

Schönbrunn Group

Stephansdom
Wiens bekanntestes Wahrzeichen hat bereits 2017 seine Audioguides mit Cultural Places digitalisiert, er ist vor Ort erhältlich. 2018 kam ein weiterer Guide hinzu, der außen um den Dom führt.

Mehr über die DCI – Digitalize Culture Initiative

Die Teilnahme an der DCI für Kulturorganisationen ist weiterhin möglich, kontaktiert uns einfach via E-Mail! Mehr über die Digitalize Culture Initiative findet ihr auch hier auf unserer Website.

Wer mehr darüber wissen möchte, welche Vorteile digitale Plattformen für Kulturorganisationen haben, kann im Blogartikel von letzter Woche weiterlesen. Abonniert auch unseren Newsletter, um über Branchentrends, Neuigkeiten von CP und der DCI informiert zu werden!

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.