LinksLinks2
Jetzt mobile Audioführungen direkt ins Wohnzimmer holen und dabei Kunstschaffende unterstützen! Get your mobile audio tours directly into your living room and support local artists!

„Zurück zur Kultur“ – das war der Adventkalender von Cultural Places

Spread the love
  •  
  •  
  •  
  •  

Wir wünschen euch allen ein gutes Neues Jahr und hoffen, dass ihr erholsame Feiertage hattet! Damit ihr mit viel Kultur ins neue Jahr starten könnt, haben wir mit unserem Adventkalender „Zurück zur Kultur“ ein wichtiges Zeichen für Kulturinstitutionen in ganz Österreich gesetzt.

2021 haben wir unsere Digitalize Culture Initiative“ gestartet, um die Kunst- und Kulturtourismussektoren während der Pandemie und darüber hinaus zu unterstützen. Dazu zählen unsere speziellen Angebote für Museen und andere Kulturorganisation, unsere kürzlich gestartete Podcast-Reihe „Culture Talks“ u.v.m.

Um 2021 im Zeichen der Kultur abzuschließen, haben wir gemeinsam mit unseren Partnern im Rahmen der DCI unsere bis jetzt größte Weihnachtsmarketingkampagne für Kunst-und KulturliebhaberInnen gestartet, den digitalen „Zurück zur Kultur“ Adventkalender auf unseren Social Media Kanälen!

Unser Ziel war es, gemeinsam aufzutreten und die Vielfalt der heimischen Kulturlandschaft aufzuzeigen, ganz egal ob es sich dabei um ein kleines Programmkino oder ein großes Museum handelt. Mit der Marketingkampagne haben wir den Museen, Theater, Kinos, etc. mit unserer Reichweite und unseren Social Ads die Möglichkeit gegeben, neue Zielgruppen zu erreichen. Außerdem wollten wir auch unserer kultur-affinen Community mit den verlosten Geschenken für ihre Treue danken.

Adventkalender- Gewinne von 31 verschiedenen Organisationen

So haben wir unter anderem Eintrittskarten für das mumok in Wien oder das Universalmuseum Joanneum in der Steiermark, eine Original Sacher Torte Größe L inkl. 2 unserer Medienguides für das Hotel Sacher Wien und sogar 2 Jahreskarten für die Wiener Secession verlost. Auch der Wiener Stephansdom und die Nationalbibliothek haben uns Tickets zur Verfügung gestellt.

Für Theaterfans waren unter anderem das Volkstheater in Wien oder das Theater Kosmos in Bregenz dabei. Viele Kinos, wie das Stadtkino und das English Cinema Haydn in Wien oder das Cinema Paradiso in St. Pölten haben uns ebenfalls Freikarten zur Verfügung gestellt; im Burgenland konnte man beispielsweise Karten für die Oper im Steinbruch gewinnen.

Zu Weihnachten durften wir dann das Highlight verlosen: zwei Tickets für die Grand Tour im Schloss Schönbrunn.

Am 24. Dezember konnte unsere Community zwei Tickets für die Schloss Schönbrunn Grand Tour gewinnen. 218 FollowerInnen nahmen an der Verlosung teil.

Facts & Figures

Hier findet ihr einen kurzen Überblick über den Erfolg unserer Kampagne, an der 31 Organisationen teilnahmen und die von unserer Community sehr positiv aufgenommen wurde.

Wir hoffen, ihr habt genau soviel Freude mit unserem Adventkalender gehabt wie wir und freut euch auf ein kulturreiches Jahr 2022! Denn auch wenn es vielleicht wieder zu temporären Schließungen von Kulturstätten im Zuge eines Lockdowns kommen kann, doch Kultur bleibt! Wir werden weiterhin daran arbeiten, Kunst- und Kulturstätten zu unterstützen.

Folgt uns auf unserem Instagram und Facebook Kanal, damit ihr keine zukünftigen Aktionen verpasst. Denn wir haben uns für 2022 so einiges vorgenommen, also seid gespannt. Um keine weiteren Infos zu verpassen, abonniert am besten auch gleich unseren Newsletter.

Ähnliche Beiträge
Internationaler Museumstag 2021 – Let’s digitalize culture
mockup of the new website of cultural places
Ein neuer Look für die Cultural Places Website

Schreib ein Kommentar

Pingbacks